STARTSEITE
  
 
 
DAS IST DIE HOMEPAGE VON MARTIN LUKSAN UND DES VEREINES FÜR RHETORIK UND BILD 
GESCHICHTE 
 
   
Mythographia Austriaca
Von Reichsträumen und Traumreichen
In den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts trafen Historiker bemerkenswerte Feststellungen ...»weiter
 
         
   
Poesie und Imperialismus
Ein Milliardär schafft seine erkrankte Frau nach Chicago zum Arzt. Ein Eisenbahnsystem arbeitet nur für ihn, es ist die Zeit der Verne´schen Rasereien. Rudyard Kipling verherrlichte den Erfolg ... »weiter
 
         
   
Anton Szanya: Hellenische Bildung Aus: Vom Gymnasion ins Museion
                               Die Rhetorik-Schule des Isokrates
Einer unter den vielen Verlierern des Peloponnesischen Krieges war Isokrates. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie ... »weiter